Montag, 27. Januar 2014

Wie der Blog zu seinem Namen kam! #1

Oder auch genannt: "Juuuuhuuuu, endlich habe ich einen Namen!!" 

So, bestimmt habt Ihr Euch gefragt warum mein Blog nun letztendlich "Die Materie des Kochens!" heisst.
Nach sehr langen Überlegungen, die nun schon mehrere Tage dauerten, habe ich mich für diesen Namen entschieden. Warum! Ganz einfach, weil ich der Meinung bin die Sache mit dem Kochen, der Ernährung und allem was so rund ums Thema Küche wichtig ist, ist genauso umfangreich wie die Synonyme und die Erklärungen für das Wort "Materie".
Natürlich habe ich den Namen nicht willkürlich ausgewählt.



Anfangs ist er eigentlich aus der Idee einer Freundin entstanden, die mir "Sadi, die Meisterköchin" als Blogtitel vorschlug. Doch als Meisterköchin möchte ich selbst mich gar nicht bezeichnen. Ich bin immer der Meinung, man kann, sollte und wird auch sein Leben lang dazu lernen, und perfekte Meister gibt es, glaube ich, in keinem Bereich. Denn alle machen hin und wieder den einen oder anderen Fehler.

Nun nahm ich den Teil "Meister Sadi" und gab es in ein Anagrammprogramm ein, das einzige was mir an den Ergebnissen gefiel, war das Wort "Materie". Ihr habt es bestimmt schon geahnt!
Und warum das Wort ziemlich treffend für meinen Blog ist, werde ich Euch demnächst erzählen!
Es ist nämlich gleich ein Uhr nachts, und ich muss bzw. darf morgen wieder raus. Die Arbeit ruft!
Also, Ihr lieben.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht.
Eure
Sandra

 
To be continued ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen