Mittwoch, 5. März 2014

Rezepte, für Euch getestet ~ Käsekuchen mit Birnen

Hallo alle zusammen,
wieder einmal werde ich ein weiteres Thema hier dazunehmen. Ich möchte gerne Rezepte aus den weiten des Internets, aus Büchern und Zeitschriften für Euch nachkochen bzw. backen, testen und hier bewerten. 

Habe dafür gestern einen Käsekuchen gebacken. Ganz ohne Fertigmischung von Dr. Ö... (: Ok, ok, ich gebe es zu, ich habe diese Packung ein paar mal gemacht. Aber dieser hier ist echt super ohne gelungen. 

Genommen habe ich dieses Rezept aus der Chefkoch-Datenbank:
Käsekuchen von Tante Gertrud mit Gelinggarantie.


Wie die Verfasserin verspricht ist der Kuchen wirklich nicht merklich zusammengefallen und hat einen super Geschmack. Bei der Herstellung und dem Backen war mir die flüssige Quarkmasse jedoch etwas suspekt und ich habe ihn auch ein wenig länger backen lassen als angegeben. Mit dem Resultat, dass zwar die Masse perfekt gebacken war, aber Boden und Rand etwas arg dunkler wurden, was aber nicht wirklich gestört hat.



Auch habe ich noch eine kleine Abänderung vorgenommen und eine Dose Birnen mitgebacken. Außerdem wurde meine Käsemasse mit einem Minifläschen Zitronen-Backaroma aromatisiert. Dies werde ich beim nächsten Mal, wie im Rezept vorgeschlagen, durch geriebene Zitronenschale ersetzen, den das Aroma war sehr intensiv, hat aber dem Geschmack nicht geschadet.

Die Meinungen der Kuchenesser waren durchweg positiv und sie liesen sogar Kommentare los, wie: "Den kann man ja so gut nirgendwo kaufen!"

Mein Fazit: Ich werde diesen Käsekuchen bestimmt bald mal wieder backen. Er war einfach, lecker und im Prinzip auch schnell gemacht!!
Kann ich Euch nur wärmstens empfehlen, wenn Ihr auf der Suche nach einem guten Rezept für Käsekuchen seid!

Ich wüsche Euch noch einen schönen Abend!
Bis bald,
Eure
Sandra

1 Kommentar:

  1. Hello! I could have sworn I've visited tthis website before but
    after browsing through some of the posts I realized it'snew to me.
    Nonetheless, I'm definitely pleased I stumbled upon it
    and I'll be bookmarking it and checking back often!

    Also visit my webpage ... Arthur Falcone

    AntwortenLöschen